Rubrikübersicht | Impressum | 17. April 2024


Termine

Tanz und Dialog, Begegnung und Transformation:

Bild:

Auf dass wir werden, was wir sind..


 

lautet die Vision der vier Tänzerinnen von der urbanReflects company, die im Laufe der Choreografie in unterschiedlichen zwischen-menschlichen Situationen über subtile, aber stetig stattfindende Transformationen einander begegnen.

Sie betrachten das zwischenmenschliche Miteinander in seinen Qualitäten und Abgründen, mit seinen Chancen und Mühen. Die durchweg ästhetische Choreografie überzeugt durch ihre Bandbreite, die von akrobatisch anmutenden Gruppenparts bis hin zu poetisch stillen Bewegungssequenzen reicht.

DIALOGE

Der Produktion zugrunde liegt die Überzeugung, dass Kulturprojekte in gesellschaftlichen Veränderungsprozessen eine enorm wichtige Rolle spielen. Sie erweitern die Blickwinkel, reflektieren eigenes Verhalten und helfen Toleranz, Zuversicht und Akzeptanz zu entwickeln. Die company urbanReflects möchte mit ihren Produktionen diesen Dialog fördern und zur Auseinandersetzung anregen. Begleitet wird die Tour von Linnet Oster, die Menschen und Reaktionen beobachtet und zum Gesprächsaustausch ermutigt. "Wer möchtest Du sein? Und was ist dein nächster Schritt?" - Fragen, die motivieren können, eigene kleine Veränderungsschritte für sich selbst, das eigene Leben und Umfeld zu wagen.

Um den Menschen ihre gesellschaftliche Eigenverantwortung zu verdeutlichen, möchte die company urbanReflects ihnen beim Betrachten der Choreografie eine Frage, die Harald Welzer in seinem Buch "Selbst denken" stellt, als Ausgangspunkt zur Betrachtung der Performance anbieten:

"Wer möchte ich gewesen sein, wenn ich am Ende meines Lebens darauf blicke, wie ich mich als Mensch in der Gesellschaft eingebracht habe und was meine Handlungen bewirkt haben?"

www.company-urbanreflects.de

Do.16.06. Lindenplatz in Ellmendingen, bei Regen im Gasthaus Löwen

Beginn 20:30 Uhr Eintritt 10.- €

07.06.2016

· Einladung zum Denkraum
· Neue Kinderschwimmkurse im Wartbergfreibad Pforzheim
· Kunst aus der Region im Schloss Neuenbürg
· Sichere Mobilität für alle...
· Veranstaltung zum Thema Wasser in der Stadtbibliothek Pforzheim


Diskussion


mitdiskutieren
Name
Email*
Beitrag**
Spamcode
eingeben
8740
* die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.
Datenschutz / Impressum