Rubrikübersicht | Impressum | 24. April 2024


Termine

Straßenmusikerfestival am 1.7.2016 in Weil der Stadt

Bild:

Eine Weil der Städter Premiere


Das erste Straßenmusikerfestival in Weil der Stadt ist am am 1. Juli 2016 ab 16 Uhr am Start. Der Eintritt ist frei, Veranstalter ist der Gewerbeverein.
Musik ist Kultur und gehört in jede Kleinstadt. Es fördert das Wohlbefinden und das Miteinander der Bürger. Das gemeinsame kulturelle Erlebnis bietet Entspannung und Ausgleich zum anstrengenden Alltag." Dieser Gedanke von Initiator Uwe Koch war der Antrieb für das Zustandekommens des Straßenmusikerfestivals in Weil der Stadt.
Der Anspruch an die Qualität des Straßenmusikerfestivals war von Anfang an ein hoher. Vielseitigkeit, Qualität und Passion waren die Vorgaben für die Teilnahme an der Veranstaltung in der historischen Keplerstadt Weil der Stadt.
Uwe Koch und seinem Team ist es gelungen, hochkarätige und teilweise mit Künstlerpreisen ausgezeichnete Bands und Musiker nach Weil der Stadt zu holen. Darunter mischen sich Bands unterschiedlichster musikalischer Stilrichtungen, Besetzung und Couleur aus dem In- und Ausland. Von der One-Man-Show bis hin zur Klassik-meets-Metal Band ist alles vertreten, was für ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Festival sorgen wird.
Eine wunderbare Erfahrung ist die spontane Begeisterung und das große Interesse der Bands und Solokünstler am Weil der Städter Straßenmusikerfestival teilzunehmen. Der monetäre Gedanke schien bei weitem nicht an erster Stelle zu stehen. Die gemeinsame Leidenschaft für Musik und die Idee, das Publikum mit ihrer Musik zu begeistern und bereichern, stand im Vordergrund.
Mit der Unterstützung der Stadtverwaltung und Ämter, den Werbepartnern und Sponsoren und einem engagierten Organisationsteam kann dieses besondere Event nun in dieser Form stattfinden.
Ein kulturelles Ereignis dieser Dimension fördert die Gemeinschaft innerhalb einer Gemeinde, lockert alte Strukturen, bietet eine Grundlage für neue kulturelle Begegnungen und bringt Gäste von außerhalb in die Stadt. Events dieser Art beleben die Innenstadt und bieten ansässigen Geschäften die Möglichkeit, sich zu präsentieren.
Es ist von Seiten der Stadt und des Veranstalters erwünscht, die Musiker und Bands durch einen Beitrag in den „Hut" zu unterstützen, wie es bei Straßenmusik üblich ist. Die Künstler leben von der Großzügigkeit des Publikums.

Daten:
Programm: 20 Bands musizieren auf 8 Plätzen in Weil der Stadts historischer Altstadt
Termin: Freitag, 1.7.2016
Beginn: 16 Uhr
Ende: 23 Uhr
Ort: Weil der Stadt / Innenstadt
Der Eintritt ist frei!
Veranstalter: Gewerbeverein Weil der Stadt
Initiator: Uwe Koch

Veranstaltungsinfos:
Zwischen 16 Uhr und 21 Uhr werden 20 Bands und Musiker auf 8 Plätzen mit Musik aller Stilrichtungen die historische Innenstadt zum Rocken bringen. Dazu gibt es Streetfood und sommerliche Getränke.
Ab 21 Uhr werden drei Bands auf der Marktplatzbühne das Abschlusskonzert geben, Publikumsüberraschung inklusive.
Für drei Euro kann man ein Sponsoringbändchen erwerben.
Die Bändchen sind ab sofort in Weil der Stadt erhältlich bei
- Kepler Antiquariat, Stuttgarter Str. 4
- Widmaier Optik-Uhren-Schmuck, Marktplatz 19
- Scharpf Schreibwaren, Stuttgarter Str. 21
- unter stramu2016@gmail.com
Ansprechpartner: Uwe Koch / eMail: stramu2016@gmail.com

Mehr Infos unter: www.sommer-strassen-musiker-festival.de

10.06.2016

· 1. Mai-Aufruf des DGB für 2024
· Einladung zur Ausstellung und Vernissage : Alles im Fluß.......
· Einladung zum Denkraum
· Neue Kinderschwimmkurse im Wartbergfreibad Pforzheim
· Kunst aus der Region im Schloss Neuenbürg


Diskussion


mitdiskutieren
Name
Email*
Beitrag**
Spamcode
eingeben
8832
* die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.
Datenschutz / Impressum