Rubrikübersicht | Impressum | 18. April 2024


Termine

Mahnwache in Pforzheim wegen Aleppo

Bild: v.l. Karem, Dekanin Christiane Quincke

v.l. Karem, Dekanin Christiane Quincke

Anlässlich einer Kundgebung von Pro Asyl und syrischen Migranten erklärte sich Dekanin Quinckce für die Solidarität mit den Syrern. Rund 100 Teilnehmer hatten sich
am Platz vor der BW-Bank am 21.12. nach einer Kundgebung am Theater für die Berliner Opfer eines LKW-Attentats eingefunden um gemeinsam zu trauern, vor allem auch an die Opfer der
furchtbaren Kämpfe in der syrischen Stadt Aleppo wurde erinnert. Der syrische Schüler Karem forderte ein Ende der Kämpfe in Syrien, Abzu der Kombattnaten.. Dann folgte noch ein Aktionstheater mit Darstellung von Szenen aus dem syrischen Bürgerkrieg. Eine Syrerin sagte noch beschwörend "Euer Schweigen ist unser Tod.." Auf dem Boden wurden Kerzen
aufgestellt, in den Gesichtern der Anwesenden stanbd Betroffenheit. Karem erzählte uns noch, dass bereits vor drei Monaten hier demonstriert wurde, da waren weniger Leute
gekommen, wahrscheinlich ist das nun auf den brutalen Anschlag in Berlin zurückzuführen..

21.12.2016

· Einladung zur Ausstellung und Vernissage : Alles im Fluß.......
· Einladung zum Denkraum
· Neue Kinderschwimmkurse im Wartbergfreibad Pforzheim
· Kunst aus der Region im Schloss Neuenbürg
· Sichere Mobilität für alle...


Diskussion


mitdiskutieren
Name
Email*
Beitrag**
Spamcode
eingeben
3541
* die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.
Datenschutz / Impressum