Rubrikübersicht | Impressum | 17. April 2026


Termine

transnationaler Gedenk- und Aktionstag. gegen das Sterben an den Grenzen

Bild:


Der 6. Februar ist ein transnationaler Gedenk- und Aktionstag. Er ist dem Kampf gegen das Sterben an den Grenzen gewidmet und der Forderung nach Wahrheit, Gerechtigkeit und Wiedergutmachung für die Opfer von Migration, für ihre Angehörigen und für die Betroffenen von staatlichem Rassismus.
Auch in Freiburg kommen wir am 6. Februar zusammen - Angehörige, Freundinnen und Unterstützerinnen - in Solidarität mit allen Menschen, die infolge staatlicher Gewalt auf Flucht- und Migrationsrouten oder in unseren Nachbarschaften gestorben oder verschwunden sind. 
Wir weigern uns, die Opfer dieser Verbrechen zu vergessen - weder an den Grenzen noch in unseren Städten. Kein Leben ist mehr wert als ein anderes.Mehr Infos unter: https://tacker.fr/node/17234PM    

31.01.2026

· Ostermärsche in Baden-Württemberg 2026
· Neue Ortszeit-Ausstellung unter dem Namen FREIHEIT
· Einladung Demokratiekoffer
· Vortrag über Flößerei im Stadtmuseum
· Aufruf zu Protesten am 7.3. in Stuttgart


Diskussion


mitdiskutieren
Name
Email*
Beitrag**
Spamcode
eingeben
4236
* die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.
Datenschutz / Impressum