Rubrikübersicht | Impressum | 19. April 2024


Leserbriefe

Matthias Lieb erhält Verdienstorden des Landes

Bild: Matthias Lieb, VCD-Vorsitzender Ba-Wü, vor "seiner Kulturbahn" am Bahnhof Maulbronn (Foto: ron)

Matthias Lieb, VCD-Vorsitzender Ba-Wü, vor "seiner Kulturbahn" am Bahnhof Maulbronn (Foto: ron)

Der Vorsitzender des VCD Baden-Württemberg erhielt am vergangenen  Wochenende von Verkehrsminister Winfried Hermann den Verdienstorden des Landes für sein jahrzehntelanges Engagement für nachhaltigen Verkehr.


Er setzt sich ehrenamtlich für den VCD-Landesverband ein, mit seinem Kreisverband Pforzheim hat er außerdem den Klosterstadt Express nach Maulbronn erfunden . Als Sprecher des Landesfahrgastbeirats setzt er sich für guten ÖPNV ein. Winfried Hermann lobte Lieb als „hartnäckigem Kämpfer für die Schiene mit Fachkompetenz, Pragmatismus und Ausdauer."

https://mobilitaetswende-bw.de/
PM

12.09.2021

· Prozess gegen Radio Dreyeckland-Redakteur: Pressefreiheit ernsthaft in Gefahr
· Kinder können das: Elterntaxi muss nicht sein...
· Kritik am Klimaschutzgesetz
· ver.di ruft bei der Deutschen Telekom am Mittwoch landesweit zu Warnstreiks auf
· Linke kommentiert EU-Solarcharta..


Diskussion


mitdiskutieren
Name
Email*
Beitrag**
Spamcode
eingeben
2254
* die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.
Datenschutz / Impressum