Rubrikübersicht | Impressum | 25. April 2024


Leserbriefe

Kritisches Statement zu 4 Jahre Oberbürgermeister Peter Boch...

Bild: OB Peter Boch in Pforzheim (Foto: ron)

OB Peter Boch in Pforzheim (Foto: ron)

Nach seinem Wahlkampf waren unsere Erwartungen gering, aber sie wurden unterboten.

Er hat die Stadt nicht wirklich vorangebracht und agiert politisch mutlos. Er hat keine Vision für Pforzheim, seine Ideen sind ohne konkreten Inhalt und beliebig. Im Gemeinderat ist er nicht viel mehr als ein Moderator. Wir würden uns wünschen, dass er zu den verhandelten Themen politisch Position bezieht, die über kostenloses Parken und Smart City hinausgeht. Gleichzeitig hat er die Verantwortung für Finanzen abgegeben, das einzige eingelöste Wahlversprechen. Im Rathaus hat er eine CDU-Zentrale geschaffen und arbeitet daran, seine Macht durch die Position des Aufsichtsratsvorsitzenden bei der SWP und ganz neu bei der Stadtbau weiter zu konzentrieren. Das hat sich bisher kein OB getraut. Diese Entwicklung sehen wir sehr kritisch.
Christof Weisenbacher und Claus Spohn
PM/WiP_Die Linke

06.07.2021

· Grüne fordern:
· Staat fördert klimaschädliches Verhalten..
· Kritik am OB wegen offenbar mangelnder Schulsozialarbeit..
· Zum Tag gegen Lärm am 24. April 2024
· Wasser-Radtour mit WiP am Sonntag 28.04.2024 um 14 Uhr


Diskussion


mitdiskutieren
Name
Email*
Beitrag**
Spamcode
eingeben
9555
* die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.
Datenschutz / Impressum