Rubrikübersicht | Impressum | 16. April 2024


Leserbriefe

Karlsruher MdB Michel Brandt kandidert auf Platz 4 der LINKEN-Landesiste erneut für den Bundestag

Bild:

Am Sonntag, den 9.5.21 wurde Michel Brandt, Schauspieler, MdB für Karlsruhe-Stadt und Obmann der Linksfraktion im Ausschuss für Menschenrechte und Humanitäre Hilfe auf Platz 4 der Landesliste von DIE LINKE Baden-Württemberg gewählt.

Die Liste wird vom Spitzenduo Bernd Riexinger und der Mannheimerin Gökay Akbulut angeführt.

Anna Jahn, Kreissprecherin von DIE LINKE Karlsruhe dazu: „Der vierte Listenplatz ist eine eindeutige Bestätigung der Arbeit, die Michel Brandt hier in Karlsruhe und im Bundestag leistet. Wir freuen uns sehr, jetzt gemeinsam in den Bundestagswahlkampf starten zu können, um dann auch in der nächsten Legislaturperiode weiterhin mit Michel Brandt für soziale Gerechtigkeit, Menschenrechte und Solidarität zu streiten!"

Michel Brandt, MdB, ergänzt: „Ich freue mich sehr über die große Unterstützung im Landesverband. Für den Wahlkampf heißt es jetzt: Haltung zeigen und konsequent für eine gerechte und solidarische Gesellschaft streiten! Denn dafür braucht es dringende Veränderungen. Es muss endlich heißen: Menschen vor Profite! Deswegen muss jetzt dringend der bundesweite Mietendeckel her; es braucht endlich mehr Personal und bessere Arbeitsbedingungen in der Pflege; die Klimakrise muss konsequent bekämpft werden und Menschenrechte müssen entschieden durchgesetzt werden - auch für Geflüchtete an den Außengrenzen der EU und auch von deutschen Konzernen im globalen Handel. Dafür werde ich mich weiterhin konsequent, unbestechlich und entschlossen einsetzen. Machen wir das Land endlich gerecht!"
PM/Die Linke

10.05.2021

· Tarifkonflikt Nahverkehr : 92,8 Prozent in Urabstimmung für Erzwingungsstreik
· Tempolimit statt Fahrverbote : VCD fordert Klima-Offensive im Verkehr
· Aufruf zum 1. Mai 2024...
· Jugendkampagne FahrRad! geht auf der VELOBerlin an den Start
·  Abstimmung Gesetzesgrundlage für Bezahlkarte


Diskussion


mitdiskutieren
Name
Email*
Beitrag**
Spamcode
eingeben
7897
* die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.
Datenschutz / Impressum