Rubrikübersicht | Impressum | 20. April 2024


Leserbriefe

Grüne Liste fordert erneut Baumschutzsatzung für Pforzheim

Bild:


Die Ereignisse der letzten Wochen zeigen noch mal sehr deutlich, wie wichtig eine Baumschutzsatzung für Pforzheim ist.

Diese Notwendigkeit scheint auch die Stadt Pforzheim zu sehen. Im PZ-Artikel
"Erneut Zoff um Fällung" vom 19.02.2022 zu Baumfällungen am Weiherberg äußerte die Stadt, dass
eine umfassende Baumschutzsatzung (auf Antrag der Grünen Liste) erarbeitet und vorgeschlagen
worden sei, diese aber im Sommer keine Mehrheit im Gemeinderat gefunden habe. Die Grüne Liste
fordert daher, dass Oberbürgermeister Peter Boch die von seiner Verwaltung erarbeitete
Baumschutzsatzung unterstützt und dem neuen Antrag der Grünen Liste eine solche zu beschließen
zustimmt.

PM/ Grüne Liste
Pforzheim
Gemeinderatsfraktion

24.02.2022

· VCD zur Verkehrsministerkonferenz:
· Tarifkonflikt Nahverkehr
· Insolvenzantrag bei Wisi Communications GmbH in Niefern-Öschelbronn
· Prozess gegen Radio Dreyeckland-Redakteur: Pressefreiheit ernsthaft in Gefahr
· Kinder können das: Elterntaxi muss nicht sein...


Diskussion


mitdiskutieren
Name
Email*
Beitrag**
Spamcode
eingeben
9140
* die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.
Datenschutz / Impressum